Thoughts Of Life – Lebens Gedanken 144

excerpts of my diary”

Auszüge aus meinem Tagebuch”

vielleicht ist mein entsagen

der digitalen welt

eine Welt der Spiele

eine Flucht vor meiner Flucht

erkenne ich den Lärm

der Ereignisse in der Ferne

erkenne ich meine ruhe

und mein Wunsch zu ändern

was geschieht

maybe my restraint

of the digital world

a world of games

a escape of a flight

I notice the noise

of happenings in the distance

I notice my quietness

and the desire to change

what is happening

–  – –

es ist  geschehen es ist wieder da

das Bedürfnis nach Zweisamkeit ist erwacht

wie aus einem Winterschlaf

it has happend it is back

the desire for togetherness has awaken

out of hibernation

–  – –

ich liebe derer drei

habe Hoffnung auf Zukunft

habe Gedanken an Vergangenes

und Träume von erlebtem

es sind deren drei

meines Herzens einerlei

I love three

have hope for a future

have thoughts about the past

and dream of what has happened

there are three

to my heart all the same

–  – –

 

es ist die erlebte

die Begegnung

der Vergangenheit

es ist der Traum

der unverhofft wahr wurde

und die Hoffnung auf andere Träume

es sind Moment wie Menschen

Menschen in reinen Momenten

mein wurde wir und sein wurde uns

aber nur für mich

it is what I experienced

an encounter

in the past

it was the dream

that, unbelievably, came true

and the hope of other dreams

those are moments just like humans

humans in pure moments

mine became us and being became us

but only for me

–  – –

sind meine Sätze grundlos

oder sind sie nur ungenügend

gründen sie meine Gedanken

oder geben sie nur  den Wörter

ein ungenaues Gerüst des empfundenen

und gedachten

are my words reason-less

or just insufficient

are they founding my thoughts

or are the just giving the words

an inaccurate scaffold of my emotions

and thoughts

–  – –

any hope is my responsibility

any dreams

are worth to dream

yet not to be expected

jede Hoffnung is meine Verantwortung

jeder Traum

ist es wert zu träumen

aber nicht zu erwarten

–  – –

well maybe I have not to listen to my desires

but the words spoken

not the hope for more

and be true to my promise

to be happy with the moment

vielleicht sollte ich nicht auf meine Begehren hören

sondern auf die gesprochenen Wörter

nicht für mehr hoffen

sondern meinem Versprechen Treu zu bleiben

glücklich zu sein mit den Momenten

–  – –

XV 21/7/16

–  – –

if you enjoy my writing  you can support me
with a monthly donation on Patreon
–  – –
falls euch meine Schreiberei gefällt könnt Ihr mich
mit einer monatlichen spende auf Patreon unterstützen 

 

Leave a Reply

