Thoughts Of Life – Lebens Gedanken 142

excerpts of my diary”

Auszüge aus meinem Tagebuch”

our leaders call out

to us to be reasonable

to stay calm

but our reason

screams at us

to resist

unsere Führer rufen uns

zu vernünftig zu bleiben

ruhig zu sein

aber unsere Vernunft

schreit uns an

zu resistieren

–  – –

wenn du in der ruhe

nur noch den Schrei

deiner Wut und Verzweiflung hörst

wenn du im guten Glück

nur noch die bittere unfairness

dieser Verteilung schmeckst

es ist die Nacht am Tag

der Winter des Herzens

es ist Hoffnungslos

if you in the silence

you only hear your screams

of anger and despair

if in all good luck

all you can taste is the bitterness

of this distribution

it is the night at day

the winter in your heart

it is hopeless

–  – –

in changing pages

I change paces

I find another rhythm

a break a stop

pages are the grammar

of my being

giving meaning

storing emphasis

and ending

in wechselnden Seiten

wechsle ich das Tempo

ich finde einen andere Rhythmus

ein Unterbruch ein Stop

Seiten sind die Grammatik

meines seins

geben Bedeutung

bewahren Betonung

und enden

–  – –

Wörter sind mein Widerstand

Wörter sind mein Sein

beschreibend und erörternd

voller Fehler und fehl-Interpretationen

doch Wörter finden den Weg

zur Ergründung

welches das Ziel meiner Unruhe ist

ein Rätsel, meine Wörter sind ein Rätsel

meine Sätze ein Fluch

und der Punkt sein Segen.

words are my opposition

words are my being

descriptive and discussing

full of errors and misinterpretation

yet words find their way

to reason

which is the goal of my turmoil

a riddle, my words are a riddle

my sentences a curse

and the point a blessing.

–  – –

darf man das?

die Bewusste Ignoranz?

auf sich selbt

zuerst bedacht

die Welt und andere

sorgen für das eigene

Seelenheil

vergessen

darf man das?

wenn all Ihre Verantwortung

verwerfen

wer ist schuld?

wenn nicht wir alle?

is this allowed?

the conscious ignorance?

firstly focused on yourself

the world and other

worries forgotten

for your own mental-health

is this allowed?

if all abandon their responsibilities

who is to blame?

if not we all?

–  – –

XV 16/7/16

–  – –

just a suggestion
Leave a Reply

