Thoughts Of Life – Lebens Gedanken 127

excerpts of my diary”

Auszüge aus meinem Tagebuch”

ein ewiges warten

auf das wieder-verlassen-werden

the eternal wait

to be left again

– – –

nicht alle Regeln sind Wörter

nicht alle Wörter werden Regeln

das Wort ist nicht genug

lasse tat auf Tinte folgen

not all rules are words

not all words become rules

a word is not enough

let action follow the ink

– – –

ich bin ein Tintenkrieger

ein Gedanken Dompteur

meine Bühne ist im Geist

und der Applaus mein Herzschlag

I am an inkwarrior

a thought tamer

my stage is in my mind

and my beating heart applause.

– – –

wirf ein Schatten auf weißes Papier

es blendet dich, das unbeschrieben Licht

throw a shadow over the white paper

it blinds you, the unscripted light

– – –

the potential of an empty page is immeasurable

still more likely to end up

discarded or disregarded

das Potential einer unbeschriebenen Seite ist unermesslich

und doch wahrscheinlicher endet sie

verworfen oder unbeachtet

– – –

fühle keine Kälte

der Hass wärmt mich

gefüllt in meinen Adern für die Gesamtheit

aller Menschheit und einzelnen Seelen

es ist nicht mein Herz das brach

es war mein Mut

don’t feel any cold

anger warms me

filled in my veins for the entirety

of all humanity and singular souls

it wasn’t my heart that broke

it was my courage

– – –

egal wo, die Einfachheit, die andere Seite des betrunken seins,

alleine mit dem Wunsch nur Ruhe

erlebtes nicht zu vergessen

doch hinter sich zu lassen

doesn’t matter where, the simplicity, the other side of being drunk

alone with the wish for quite

not to forget what I experienced

but to leave it behind me

– – –

 XII 08/11/14

Leave a Reply

