Thoughts of life – Lebens Gedanken Nr. 120

“excerpts of my diary”

“Auszüge aus meinem Tagebuch”

die freiheit welche mir klänge ermöglichen

ein unverständliches vermissen

von lyrik, takt und töne

welche mich befreien von tiefen sorgen

erhoben auf den thron

welcher unverrückbar

immaterielle

und nur in meinem geist existiert

the freedom that allows me sound

to miss something incomprehensible

of lyrics, rythm and tones

which free me of my profound worries

ascended to the throne

standing unshiftable

immaterielle

only exist in my mind

– – –

convinced of my worth

sure about my self

in pretense and theater

found another true me

actor as himself

überzeugt von meinem wert

meiner selbst sicher

in täuschung und theater

ein anderes wahres ich gefunden

der schauspieler als sich selbst

– – –

I do not wish to perish in my sleep

no longer hoping for a prolonged life and suffering

I wish to read in my obituary

cause of death

excess of life

ich will nicht im schlaf umkommen

hoffe nicht mehr auf ein verlängertes leben und leiden

wünsche in meinem nachruf zu lesen

todesursache

exzess von leben

– – –

cafe

oder kreatives wasser

coffee

or creative water

– – –

to be even

to be an equilibrium

to be two in one

and one in two

to be yourself

and someone else

to be even

one or two

ausgeglichen sein

die ausgeglichenheit

zwei in eins zu sein

und eins in zwei

sich selbst sein

und jemand anderes

gerade sein

eins oder zwei

– – –

 sehnsucht ist wie freundschaft

man traut sich nicht davon zu trennen

Longing is like friendship

you dare not to part with it

– – –

Lighttower XI till  28/09/2014 

Leave a Reply

