“excerpts of my diary”

“Auszüge aus meinem Tagebuch”

I am not responsible for your madness

I’m just the manifestation

– – –

whenever I have the freedom

I lack the courage

when I am trapped

the chance

– – –

my golden cage has an open door

but I am afraid it is stolen from me

once I leave him

a world of self-denied

scope

– – –

my concerns are impermanent

my needs just distract from the flood

which sweeps away the usual routine

– – –

as if cold wind has captured my attention

I begin to flow around the room

the movement disperses me

forces me in to other directions

I can’t remain

still conversations are only

waves that reciprocally break

in to something

that can neither be understood

nor recreated

the door has closed

the guests subsided

and I found my place

– – –

Only facial expressions and gestures

therein I find poetry

– – –

I do not write in contest or context

I try to form a senseless circle

till a spiral forms a square

– – –

 

ich bin nicht verantwortlich für deinen Wahnsinn

ich bin nur die Manifestation

– – –

wann immer ich die Freiheit habe

fehlt mir der Mut

bin ich gefangen

die Chance

– – –

mein goldener Käfig hat ein offenes Tor

doch ich fürchte er wird mir gestohlen

wenn ich ihn verlasse

eine Welt selbst-verweigerter

Möglichkeiten

– – –

meine Belange sind unbeständig

meine Nöte nur Lügen um abzulenken von der Flut

die das gewohnte der Routine wegschwemmt

– – –

als ob ein kalter Wind meine Aufmerksamkeit gefangen hat

beginne ich im Raum zu fließen

die Bewegung zerstreut mich

zwingt mich in anderen Richtungen

Ich kann nicht bleiben

Gespräche sind nur noch

Wellen die ineinander-brechend

etwas erstellen

dass weder verstanden

noch neu-erschaffen werden kann

die Tür geschlossen

der Gäste haben nachgelassen

und ich meinen Platz gefunden

– – –

Nur Mimik und Gestik

darin finde ich Lyrik

– – –

Ich schreibe nicht im Wettbewerb oder Kontext

versuche einen sinnlosen Kreis zu formen

bis eine Spirale ein Quadrat bildet

– – –

 

Lighttower VII till 14/02/2014 

