Weekly Photo Challenge

by The Daily Post

Wöchentliche Foto Herausforderung

von The Daily Post

Ok my thanks go once again to the people behind the weekly photo challenge. The challenge “Community” has truly stumped me for this weekend. I had some images I had in mind but they were to general (people or historic places) but had no connection to me that signified community. The featured image you see here is probably one of the most meaningful pictures of 2013 when you know the background of it. Beginning this year, January, I traveled for the first time in my life on to another continent. What made it even more special was the fact that my brother married, so what you see bellow is a part of the wedding-cake. A sign of community if there ever was one in my collection. But only with the history behind it.

– – –

I wrote about my journey a bit and already shared a few of the other pictures, Here, Here and Here. Also I just read some posts made around that time and it made me realize how quickly this year has passed. Big hopes for 2014, I have to start dreaming again.

Mein Dank noch einmal an die Menschen, die hinter der Wochen Foto Herausforderung stehen. Für die Herausforderung “Gemeinschaft” war ich wirklich das ganze Wochenende ratlos. Ich hatte ein paar Bilder die ich im Sinn hatte, aber sie waren zu allgemein (Personen oder historische Plätze) hatte aber keine Verbindung die Gemeinschaft bedeutete. Das  Bild hier ist wahrscheinlich eines der aussagekräftigsten Bilder des Jahres 2013, wenn man den Hintergrund davon kennt. Anfangs dieses Jahres, Januar, reiste ich zum ersten Mal in meinem Leben auf einem anderen Kontinent. Was es noch spezieller machte, war die Tatsache das mein Bruder geheiratet hat. Das Bild ist ein Teil der Hochzeitstorte. Ein Zeichen der Gemeinschaft wenn es je eines in meiner Sammlung gab. Aber nur mit der Geschichte dahinter.

– – –

Ich schrieb über meine Reise ein wenig und habe ein paar von den Bildern schon gezeigt, hier, hier und hier. Auch habe ich gerade Beiträge gelesen die in dieser Zeit entstanden sind und es wurde mir klar, wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Ich habe große Hoffnungen für das Jahr 2014, sollte wieder anfangen zu träumen.

Community

 

