Thoughts of life – Lebens Gedanken Nr. 53

“excerpts of my diary”

“Auszüge aus meinem Tagebuch”

 the farther you lie behind

the vivider I am reminded

of our time, ignorant

thanks to youth

images, words, stories

all that remains

from a friend

who is no more

– – –

drinking in the evening sinking

awkward silence, rare times

other superficialities

– – –

I can gauge your gazes

guess your thoughts

and read your lips

your body is an open book

the disdain or happiness

not easily hidden

– – –

I must write

I have my delusion

ban them

my idiocy

my despair

and anger

all focused

in flowery words

packed in poems

different and better

and re-imagined

let me freedom

my convalescence

by writing

one of many irrespectives

– – –

the friendly stranger

and the known blender

who recognizes beings?

 

je weiter du zurückliegst

umso lebendiger werde ich daran erinnert

unserer Zeit, ignorant

dank der Jugend

Bilder, Wörter, Geschichten

alles, was bleibt

von einem Freund

der nicht mehr ist

– – –

trinkend, in den Abend versinkend

betretenes schweigen, seltene Zeiten

andere oberflächlichkeiten

– – –

Ich kann deine Blicke ermessen

deine Meinung schätzen

und lese deine Lippen

dein Körper ist ein offenes Buch

die Verachtung oder Glück

nicht leicht versteckt

– – –

ich muss schreiben

ich muss meinen Wahn

hinein Bannen

meine Idiotie

meine Verzweiflung

und Wut

alles in blumige

Wörter gefasst

in Gedichte verpackt

und besser anders

und neu erdacht

lasse mir die Freiheit

genesung meines seins

durch schreiben

vielen Einerleis

– – –

die freundlichen Fremden

und die bekannten Blender

wer erkennt Wesen?

 

48270030-SIG

Lighttower V till 02/07/2013

3 thoughts on “Thoughts of life – Lebens Gedanken Nr. 53

  1. Die Genesung des Seins durch Schreiben. Wie wahr. So sehr es schmerzt, einen bedrückt,beschäftigt – Worte befreien, heilen und nehmen einem einen Teil von der Seele… Sie zu lesen tut ebenso gut!

Leave a Reply

