excerpts of my diary”

“auszüge aus meinem Tagebuch”

closed my mind closed myself 
chance encounters only 
for a few hours 
 
the feeling of time running out 
a crack in the sand-clock 
a  cloud in front of the sundial
no contact to the satellit
eall the batteries empty
the moment when time
stands still
the moment
 
– – –
 
as I turn in circles
in thoughts and feelings
I want to experience history
and move worlds
 
– – – 
 
making a head stand, turn around
being different
and yet true to myself
 
– – – 
 
whom do you lie to if you are lucky?
 
– – –
 
what still sounds like my drivel 
might sound different for the reader
twofold
 
– – – 
 
I do not burn books
yet I send my words
to the hell of bad ideas
 
– — 
 
just be, sitting here 
breath and whilste 
revealing the truth
 
– – – 
 
my thoughts get dispersed 
split and changed
 
– – –
 
time to yawn to spawn 
new energies left behind 
until someone else
taps this mine
 
– – – 
 
how can I go from one place to another
change time, sleep 
and my usual dose of myself 
in to this outgoing person?
 
– – – 
 
age doesn’t matter 
age matters 
a conundrum solved 
by years
 
– – – 
 
said no more often said yes
at the right time
guilty of thought crime 
 
– – – 
 
reaching out, not cheating 
grabbing hold not groping 
opportunity 
 
– – – 
meinen geist und mich selbst verschlossen
zufällige Begegnungen nur
für ein paar Stunden
 
das Gefühl der Zeit
die ausläuft
ein Riss in der Sand-Uhr
eine Wolke vor der Sonnenuhr
kein Kontakt zum Satelliten
all die Batterien leer
der Moment, in dem die Zeit
still steht
der Moment 
 
– – – 
 
da drehe ich mich im Kreis
 in Gedanken und Gefühlen 
ich möchte Geschichte erfahren 
und Welten bewegen
 
– – – 
 
mich Kopfstellen, umdrehen
anders sein 
und doch mir treu
 
– – – 
 
wenn belügst du wenn du glücklich bist?
 
– – – 
 
was weiterhin wie mein Gefasel klingt 
mag anders sein für den Leser  
zweierlei
 
– – – 
 
ich verbrenne keine Bücher
aber sende meine Wörter 
in die Hölle der schlechten Ideen
 
– – – 
 
einfach nur sein, sitzen bleiben
atmen und dabei 
die Wahrheit verraten
 
– – – 
 
meine Gedanken werden zerstreut
verteilt und verändert
 
– – – 
 
Zeit zu gähnen, um zu laichen
neue Energien zurückgelassen
bis jemand anderes
diese Mine anzapft
 
– – – 
 
wie kann ich von einem Ort gehen
Wechsel zu einer anderen Zeit, schlafen
und meine übliche Dosis von mir
in diesem ausgehenden Person?
 
– – –
 
alter hat keine Bedeutung 
alter bedeuted
ein Rätsel gelöst
mit Jahren
 
– – – 
 
sagte nein öfters
sagte ja zur rechten Zeit
schuldig des Gedeankenverbrechens
 
– – –  
 
Anäherend, nicht betrügend 
haltend, nichte tastend nach
Möglichkeiten 
 
– – – 
 

Color-Lisboa-Impressions-073-SIG

Lighttower V till 04/06/2013

