Bookbinding: two projects on hold

Buchbinder: zwei Projekte angehalten

Nothing “new” to report on my craft projects. Just didn’t have the time to attend the courses.

The images here are new but the last time I worked on it was a month ago. And it probably will take another 3 weeks till I have something else to report.

– – –

Although they do appear more and more book-like, cutting the edges really helps, there are loads of little details still to deal with. Like adding bookmarks or rounding the book. Of course the hard/soft cover is still outstanding. That will probably be done the next time.

Ich habe nichts neues von meinem Handwerk Projekt zu berichten. Hatte Einfach nicht die Zeit um die Kurse zu besuchen.

Die Bilder hier sind vom letzte Mal als ich vor einem Monat daran gearbeitet habe. Es wird wahrscheinlich noch weitere 3 Wochen dauern bis ich etwas neues zu berichten haben.

– – –

Obwohl sie mehr und mehr wie ein Buch aussehen, Schneiden der Ränder hilft wirklich, gibt es viele kleine Details noch zu bewältigen. Wie das hinzufügen von Lesezeichen oder die “Rundung” des Buchs. Natürlich fehlt der Einband noch. Das werde ich wohl das nächste mal erledigen.

