“… but I promised myself”

“… aber ich habe es mir selbst versprochen”

Twelve years if I count correctly it does not only seem like a long time, it is and was. I promised something to myself all these years ago. It was easy to hold true to my believes over this time. I seldom had moments of doubts, distractions or dissapointments with my more difficult way. It was a good thing not to belong for this time, it was OK for me to be different. I fell off, the promise didn’t hold me any-longer there were just too many advantages.

– – –

To be honest it was a decision made in a hurry. Not as thought out as I claim it to be at the moment. For the few hours now that I exist in sin I do not feel any regret. Only joy, expectancy and a fist full of opportunities.

– – –

Yes I did promise myself, yes it was spoken with conviction. It just proves to me that falling of the wagon can be a good thing too, once you have firm ground under your feet again and walk the way.

– – –

So after 12 years I changed from Linux back to Windows…. Still can’t believe it when I hear the typical notification bells and start-up screen.  Sorry to my past self that I will dissapoint you (in some way) my convictions hold only that far.

– – –

Oh and my brother, who was a huge help with the ordering and installing of this awesome battlestation of a PC, has at the same time gifted me with Guild Wars 2. Probably he was serving two masters with that as well. I still do have some gamer skills from the good old days.

Zwölf Jahre, wenn ich sie richtig zähle es erscheint nicht nur wie eine lange Zeit es war und ist eine lange Zeit. Ich versprach mir etwas vor all den Jahren. Es war einfach zu halten, treu zu bleiben zu meinem glauben während dieser Zeit. Ich hatte selten Momente der Zweifel, Ablenkungen oder Enttäuschungen mit meinem etwas schwierigeren Weg. Es war eine gute Sache, nicht dazu zu gehören für diese Zeit, es war ok für mich, anders zu sein. Ich fiel runter,  das versprechen konnte ich nicht mehr länger halten es gab einfach zu viele Vorteile.

– – –

Um ehrlich zu sein es ist eine Entscheidung in Eile gewesen, nicht wie ich es im Moment darstelle wohl überlegt. Für die paar Stunden, die ich in Sünde existiere, fühle ich keine Reue. Nur Freude, Erwartung und eine Hand voll Möglichkeiten.

– – –

Ja ich habe es mir selbst versprochen, ja es wurde mit Überzeugung gesprochen. Es ist ein beweis für mich dass das ‘fallen vom Wagen’ auch eine gute Sache sein kann, wenn man wieder festen Boden unter den Füße hat und seinen Weg gehen kann.

– – –

So nach 12 Jahren wechselte ich von Linux zurück zu Windows …. Kann es immer noch nicht glauben wenn ich die typischen Benachrichtigung und Start Bildschirm höre und sehe. Tut mir leid, meine Vergangenes selbst, dass ich dich enttäusche (in gewisser Weise) meine Überzeugungen geht nur so weit.

– – –

Mein Bruder, der eine große Hilfe mit der Bestellung und Installation von dieser atemberaubenden Kampfstation eines PC war, hat mir gleich auch noch Guild Wars 2 geschenkt. Wahrscheinlich diente er zwei Herren. Ich habe immer noch einige Spieler Fähigkeiten aus der guten alten Zeit.

Text  from 06/10/12
