“exerpts of my diary”

“auszüge aus meinem Tagebuch”

Insomnia

Sleepless nights who hasn’t had those? For me it is a common occurrence.

It just happens sometimes once a month sometimes more or less often. Sometimes

I don’t care, sometimes this is due to  inspiration, my not-real-work that keeps me awake.

More often the thoughts of inadequacies, loss, jealousy, grief but mostly tangible and understandable. At least for me.  This night though was not a complete riddle. I was trying to understand my emotions.

To tag them, as it were. But I can’t fathom which of them kept me awake this night. Now of course I write, after so much usless thinking some meaningless writing will not hurt.

Now I enjoy this moment. Sunrise, the cool not of night, but of not yet day. I am an outsider in this world. A non-worker who sometimes dares to go out in to this world.

If I would not need hope for later I would omit it out of my emotions.

– – –

Failed

When do you consider a relation ship failed? If or when it has ended?

Have all relationship failed because it reached it’s, some might say, natural end?

I recently wrote a reply to to a post from a fellow blogger.  Somehow I automatically wrote failed relationship.

But then I stopped, realizing that this word is wrong!

Just because it did not endure, it did not fail!

Believe me I have had failures of relationship, but not all of them.

My last one though, is just lost.

I lost most of my relationships, ways came to crossroads.

 

Schlaflosigkeit

Schlaflose Nächte,  wer hatte nicht schon solche gehabt?

Bei mir passiert es ab und an mal.

Es passiert einfach manchmal, einmal im Monat, manchmal mehr oder weniger oft. Manchmal war es ist mir egal, manchmal ist es die Inspiration oder meine nicht-wirklich-Arbeit, die mich wach hält.

In den meisten Fällen sind es jedoch Gedanken der Unzulänglichkeiten, Verlust, Eifersucht, Trauer, meistens aber verständlich und greifbar. Zumindest für mich. Diese Nacht war allerdings kein komplettes Rätsel. Ich habe versucht meine Gefühle zu verstehen.

Um sie zu markieren, wie man so sagt. Aber ich kann nicht ergründen welche von ihnen  mich wach gehalten hat in dieser Nacht. Nun, natürlich schreibe ich.

Nach so vielen nutzlosen Gedanken können einige bedeutungslose geschriebene Wörter auch nicht schaden.

Jetzt genieße ich diesen Moment. Sonnenaufgang, es ist nicht die kühle der Nacht, sondern die kälte von noch nicht richtig Tag. Ich bin ein Außenseiter in dieser Welt. Ein Nicht-Arbeiter, der manchmal wagt in die Welt hinaus zu gehen.

Wenn ich Hoffnung nicht für später benötigen würde hätte ich es aus meinen Emotionen weglassen.

Fehlgeschlagen

Wann ist eine Beziehung gescheitert? Falls und wenn sie beendet ist?

Sind alle Beziehung gescheiterte weil sie ihr, manche würden sagen, natürliches Ende erreicht hat?

Ich schrieb vor kurzem eine Antwort auf einen Beitrag von einem anderen Blogger. Irgendwie habe ich automatisch geschrieben gescheiterte Beziehung.

Aber dann habe ich aufgehört, realisierend, dass dieses Wort falsch ist!

Nur weil die Beziehung nicht bestanden hat, bedeutet nicht das sie gescheitert ist!

Glaubt mir, ich hatte Fehlschläge von Beziehungen, aber nicht alle von ihnen.

Meine letzte jedoch, ist nur verloren.

Ich verlor die meisten meiner Beziehungen, Wege kamen zu einer Kreuzung.

Diary Excerpts until 08/08/12
Advertisements