within the rapids – innerhalb der Stromschnellen

“exerpts of my diary”

“auszüge aus meinem Tagebuch”

 hello river with your rapids

pulling on my body

never stoping, the flow of water

rushing by

 

standing here in this cool liquid

letting my body be pulled

my soul recharged

and my thoughts drift apart

 

your rushing and rambling

the drift wood you carry

the pebbles you shape

 

let me take par

t in this work of art

– – –

hello river quite and slow

this is not for show

 

forced this way

controlled by a dam

to humans touch

you do not respond so well

 

but on your sandy banks

I find what I can’t in town

silence, nature, sun and shade

 

sorry for our control

but come the next rain

we will let you reign

 

reshape your embankments

for another season

help me find reason

– – –

hello river

will you take another jump?

 

hello wind you kiss these trees

with your soft power

you let whisper appear

in this otherwise quite stream

Hallo Fluss mit deinen Stromschnellen

zieht an meinem Körper

nie endend, der Fluss von Wasser

rauscht vorbei

 

hier in diesem diesem kühlen Nass stehend

lasse meinen Körper gezogen werden

meine Seele wieder aufgeladen

und meine Gedanken treiben auseinander

 

dein rauschen und Wandern

das Treibholz das du trägst

und die Kieselsteine die du prägst

 

Lassen Sie mich beteiligt sein

an diesem Kunstwerk

– – –

Hallo Fluss ganz langsam und ruhig

dies ist nicht zum Angeben

 

gezwungen, auf diesen Weg

gesteuert durch einen Damm

auf des Menschen Berührung

reagierst du nicht so gut

 

aber auf deinem Sandigem Ufern

finde ich was ich nicht kann in der Stadt

Stille, Natur, Sonne und Schatten

 

Entschuldigung für unserer Kontrolle

aber kommt der nächsten Regen

lassen wir dich wieder regieren

 

Neugestalte deine Böschungen

für eine weitere Saison

mir zu Helfen den Grund zu finden

– – –

Hallo Fluss

nimmst du noch ein anderer Sprung?

 

Hallo Wind küsst du diese Bäume

mit deiner sanften Kraft

du lässt Flüstern erscheinen

in diesem ansonsten ruhigen Strom

Diary Excerpts until 24/07/12
Leave a Reply

