thoughts of life – Lebens Gedanken nr. 5

“exerpts of my diary”

“auszüge aus meinem Tagebuch”

no turning head

no looking arround

I am no longer spell bound

just as I realize my faults

I noticed your own

becoming free of

this dreaded misery

– – –

do not judge, just listen

– – –

How is it that if I am happy I force my thoughts in to this vicious circle?

– – –

Why sex is always on my list?

Because you would knot me a noose if I did’t

disregarding it would be a lie

menitoning it it seems is lame

– – –

an afternoon of cooking

for an evening of eating

with a dash of discussion

– – –

but all so small in a universe of of emotions

compared to the usual tides they bring

– – –

compare success without comparing salary

– – –

ways came to a crossroads

on our paths along our lives

 

we chose for us

to stay on course

and change direction

 

With this action and reaction

we were following our separate lives

connected to life

 

only our past remaining and a friendship

in future uncertain

– – –

empty pages are soothing my soul

– – –

how can you feel a broken heart?

– – –

an ocean of emotion

a beach of memories

a sky of unattainable dreams

– – –

a loner

alone alone

on my own

– – –

the truth of undue proof

– – –

keine Kopf verdrehen

nicht herumschauen

Ich bin nicht mehr gebannt

so wie ich meine Fehler erkennen

bemerkte deine eigenen

Freiwerden von

diesem gefürchteten Elend

– – –

urteile nicht, einfach nur zuhören

– – –

Wie kommt es, dass, wenn ich glücklich bin ich meine Gedanken zwingen, in diesem Teufelskreis?

– – –

Warum Sex ist immer auf meiner Liste?

Weil ihr mir eine Schlinge knotet wenn ich es nicht tue

Missachte ich es wäre eine Lüge

es zu Erwähnen scheint ist lahm

– – –

Ein Nachmittag des kochen

um einen Abend zu Essen

mit einem Schuss Diskussion

– – –

aber alle so klein, in einem Universum der Gefühle

im Vergleich zu den üblichen Gezeiten sie bringen

– – –

vergleichen Erfolg ohne Gehalt zu Vergleichen

– – –

Wege kamen zu einer Kreuzung

auf unserem Pfad entlang unseres Lebens

 

wählten wir für uns

auf Kurs zu bleiben

und die Richtung ändern

 

Mit dieser Aktion und Reaktion

wir waren mit unserer separaten Leben

verbunden zum Leben

 

nur unsere Vergangenheit verbleibenden und eine Freundschaft

in Zukunft ungewiss

– – –

leere Seiten werden beruhigen meine Seele

– – –

wie kann ein gebrochenes Herz fühlen?

– – –

ein Meer der Gefühle

ein Strand der Erinnerungen

ein Himmel unerreichbarer Träume

– – –

ein Einzelgänger

allein allein

auf mich alleine gestellt

– – –

die Wahrheit zu Unrecht Beweis

– – –

Diary Excerpts until 22/07/12
Leave a Reply

