On The Web III – Im Internet III

“TED Talk: A novel idea for cleaning up oil spills”

“TED Talk: ungewöhnliche Idee um eine Ölpest zu reiningen”

This week I had some construction workers in my flat. So I had a good excuse not to be as productive as I would like to be. In any case these days are now over and my rooms have a new flair to it. Some people move, have holidays I usually change little things where I live.

– – –

I have a Web suggestion to make, another TED-Talk. of course the site itself is always worth a visit. But the talk of Cesar Harada is one of those I would like to share specifically. If I could define myself in a sentence I would do it. But at one point I am hopeless for humanity only see darkness, evil and despair. Then there are these days I see a talk like this one and it changes again. I have hope, I see the silver on the horizon. To give hope for the future is one aspect of technology but much more important is the aspect of Open-Hardware which is aimed to share ingenuity, inspiration and innovation. Not sell it.

– – –

look in to it

Diese Woche hatte ich ein paar Arbeiter in meiner Wohnung. Also eine gute Entschuldigung nicht so produktiv zu sein wie ich es gern sein will. Auf jeden Fall sind diese Tage nun vorbei und meine Zimmer haben einen neuen Flair. Manche Leute ziehen um andere gehen in die Ferien, ich verändere kleine Dinge in meinem zu Hause.

– – –

Ich habe einen Vorschlag zu machen, ein anderer TED-Talk. Natürlich ist die Seite ansich ein Besuch wert. Aber der Vortrag von Cesar Harada ist einer von denen die ich euch ans Herz legen möchte. Wenn ich mich in einem einzelnen Satz definieren könne dann würde ich das tun. Aber an einem bestimmten Punkt bin ich einfach hoffnungslos für die Menschheit sehe nur Schwarz, böses und Hoffnungslosigkeit. Dann gibt es wieder diese Tage wo ich einen Vortrag wie diesen sehe und es ändert wieder. Ich habe Hoffnung, sehe den Silbertreffen am Horizont. Hoffnung auf die Zukunft zu setzten ist ein Aspekt von Technologie aber viel wichtiger ist der Aspekt von Open-Hardware das auf ein Teilen von Insipiration, Innovation und Einfallsreichtum abzielt. Nicht diese zu verkaufen.

– – –

schau rein

 

One thought on “On The Web III – Im Internet III

Leave a Reply

