Nr. 28

Nr. 28

It is such a pleasure shooting with my Canon EOS-3. Sometimes I forget that it is an analog camera and I start shooting willy-nilly as the digital-photographers-do. I mentioned before that this is my 5th camera in my collection and I realized that it does make sense to have many different types of cameras. Not only because of the different styles and effects but actually the mood you are in… after a while somethings can get boring and it is great to have an alternative rather than not taking picture for a month.Which I just realized after getting my just fresh developed film and on my walk afterwards I filled another roll. I have fun… and I think the pictures come out great. Better than anything before and with more control comes better understanding.

Of course I should be learning now. Theory of Photography, Lenses, Homework and pretty dry (though interesting) stuff but I just have to share my 28th roll of film on wordpress as well.

I think I call double- or multi-expsoure now thrifty-photography “take 72 pictures for the price of 36…. “

As always I appreciate if you visit  my DeviantArt Account as well.

Es ist eine grosse Freude mit der Canon EOS-3 zu fotografieren. Manchmal vergesse ich sogar das es eine Analog Kamera ist und dann drücke ich planlos ab wie es Digital-Fotografen machen. Ich habe bereits erwähnt das es mein fünfte Kamera in meiner Sammlung ist und jetzt habe ich realisiert das es Sinn macht viele verschiedene Typen und Sorten zu haben. Nicht nur für den Unterschied in Qualität, Effekten oder Stil sondern in Wirklichkeit für die Stimmung die du hast… nach einer weile können einige Sachen langweilig werden und es ist toll eine alternative zu haben anstelle von einem ganzen Monat keine Fotos zu machen.Das habe ich gerade heute realisiert. Als ich einen frisch entwickelten Film abgeholt habe und auf derm Spaziergang danach einen weiteren gefüllt habe. I habe spass… und ich denke die Bilder kommen gut an. Besser als andere bevor und mit mehr Kontrolle kommt eine besseres Verständnis.

Natürlich sollte ich momentan lernen. Theorie der Fotografie, Objektive, Hausaufgaben ziemlich trockener (aber doch interessanter) Stoff ich musst einfach meine 28st Rolle Film auch auf Wordpress teilen.

Ich denke ich nenne Doppelbelichtungen von jetzt an Sparsam-Fotografie “mache 72 aufnahmen für den Preis von 36…”

Wie immer freue ich mich darüber wenn Ihr auch meinen DeviantArt Account besucht.

 

