“What would you try to do if you knew you could not fail?”

“What would you attempt to do if you knew you could not fail?”

“Was würdest du versuchen wenn du sicher währst, dass du nicht versagen kannst?”

Again one of my brothers has shown me a TED-Talk that has opened my mind, gave me courage and made me be cautious as well. Regina Dugan, Director of DARPA, makes very good arguments for continuing on the edges of science, asking for difficult even impossible things but still is wise and honest enough to say that she does not have the answers to all the questions scientist ask about their inventions and their uses.Now if I apply this sentence to me, neither an accomplished scientist or engineer, more of a DIY-Hacker-Maker (and not a particular gifted one), Who has failed to get a job for so long now that in his mind the only way to do something is to do something on my own. What would I try?I would try What I had in mind for a year or two, build or organize an outreach making-space in my town, with 3D-Printer, Arduino-Kit’s etc.I would try to sell my pictures, get them under the people, in to magazines and on to postcards. (Self-Publishing)

I would try to clean & repair my house and garden with far more ambitious projects than now.

I would attempt all the ideas and designs in my notebook.

I would try to become a writer.

As I write this list I realize how often only the fear of failure has led to not-trying, Even now thinking back to my school days after the first failures the fear of it was enough to discourage me from trying or attempting it again.

In a way my long unemployment has become a blessing in disguise. It has forced me to go back in to the time Regina Dugan describes as the time where “you know that you had super powers”. 

Two of these ideas I try to achieve in spite of the fear of failure. Does not mean I do not feel or notice it.

Wieder einmal hat einer meiner Brüder mich auf einen TED-Talk aufmerksam gemacht der inspirierend, mut-bringend aber auch vorsichtig gemacht hat. Regina Dugan, Direktor von DARPA,hat sehr gute Argumente für die Weiterführung des Wissenschaft-Stand, das erwarten von schwierigen ja sogar unmöglichen Dingen aber ist doch noch so ehrlich und weise genug um zuzugeben dass Sie nicht alle Antworten hat zu den Fragen die sich Wissenschaftler zu Ihren Erfindungen und deren Verwendung stellen.Jetzt aber, wenn ich versuche diesen Satz auf mich anzuwenden, weder ein kultivierter Wissenschafftler oder Ingenieur, mehr ein Do-It-Yourself, Hacker & Macher (und nicht unbedingt begabt) , welcher bei der Jobsuche schon so lange und oft gescheitert ist, dass in seinem Kopf der einzige Weg etwas zu tun, etwas eigenes zu verwirklichen ist. Was währe es das ich wagen würde?Ich würde versuchen einen DIY-Shop für alle in meiner Stadt aufzubauen und zu organisieren. Von 3D-Printer bis zu Arudiono & Maker-Kits… meine Bilder zu verkaufen, unter die Leute zu bekommen, in Magazinen und auf Postkarten. (Eigenverlag)

Ich würde versuchen mein Haus & Garten zu Putzen und Reparieren mit ehrgeizigeren Projekten als im Moment.

… alle Ideen und Zeichnungen in meinem Notizbuch zu verwirklichen

… ein Schriftsteller zu werden

Während ich diese Liste schreibe merke ich wie oft schon nur die Angst des Versagens  zu nicht-versuchen geführt hat. Auch wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, nach den ersten Fehlern war die Angst vor einem Fehler genug mich zu entmutigen es weiter zu probieren.

Vielleicht ist meine lange Arbeitslosigkeit ja auch eine Geschenk in Verkleidung. Es hat mich dazu gezwungen in Gedanken zu der Zeit zurück zu gehen die Regina Dugan als “wenn du noch sicher wahrst dass du Super-Kräfte hasst”  beschreibt.

Zwei dieser Ideen bin ich momentan am Versuchen, in trotz zu der Angst des Versagens. Es bedeutet aber nicht das ich es nicht fühle oder bemerke.

 

One thought on ““What would you try to do if you knew you could not fail?”

Leave a Reply

